Allgemein

Avanti! Avanti!

Keine Zeit zum Schreiben, ich muss schon wieder los.

So kurz und prägnant könnte der Beitrag enden. Damit würde ich euch Leser ziemlich vor den Kopf stoßen. … und doch begegnet man in der heutigen Zeit mehr denn je dieser Ungeduld und ich hätte mit dem ersten Absatz schon alles gesagt.

Es erinnert mich immer an klassische Musik: Die Violinen flitzen vorwärts und verharren doch alle am selben Ort.

start bei 0:11 – „Der Hummelflug“ von Riminsky-Korsakov

Um schöpferisch zu sein, braucht es keine Treibjagd. Ein italienisches „Avanti“ im Sinne von: „An die Arbeit!“ hingegen braucht jeder innere Schweinehund ab und zu. Jupiter im Steinbock bringt uns dieses Jahr Glück, wenn wir „beten und arbeiten“ (Hl. Benedikt).

In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in den Tag!

Call Now Button