Allgemein

Schweigen

Heute lagen mir Beitragsthemen auf der Zunge, doch fühle ich mich zum Schweigen verdonnert (das passt zur Merkur Opposition Saturn heute am Himmel). Wenn am Himmel gerade das Böse die Oberhand hat, dann kann ich nicht einfach frei heraus alles sagen. Umso mehr muss ich jedes Wort genau abwägen oder mir harmlosere Themen wählen…

Kaum einer hat noch den Durchblick, ob er nicht ’ne App auf seinem Handy installiert hat, die so als gratis Background mal ’n Voice Recorder mitlaufen lässt oder die Handykamera zwischendurch aus Versehen mitbenutzt. WhatsApp sei da so ein beliebter Kandidat. Klar würde das gegen die Datenschutzrichlinien verstoßen. Doch unter einer Pluto-Saturn-Jupiter-Konjunktion macht der Teufel die Gesetze.

Ob man nun von WhatsApp oder einer anderen App auspioniert wird – ich glaube, man kommt kaum drumrum. Heutzutage ist man in vielen Branchen einfach auf gewisse Programme angewiesen. Eine Verweigerung kommt einer Kündigung gleich oder man kann sich gleich im Wald vergraben.

Jedenfalls hatte ich vor Kurzem echt das Gefühl, ich kann nicht einmal frei sprechen, als neben mir das Handy einer Freundin lag. Vllt. war das auch nur Paranoia. 🙂 Ich bin dann immer erleichtert, wenn mir andere erzählen, dass es ihnen auch so geht. Doch besser wäre es, wenn es gar keinen Grund dafür gebe.

Mit Saturn-Pluto im Transit durch mein 3.Haus gehöre ich zu jenen, die auf ihre Wortwahl und Gedanken vermehrt aufpassen müssen. Im Zweifel lieber schweigen und zuhören. 😉

Alles Liebe,
eure Andrea

Foto: Kristina FlourUnsplash

Call Now Button