Allgemein

Demut & Familie

Die Demut entspringt deinem Glauben, wenn du Gott liebst. Ohne Demut sind Stolz, Arroganz und Hochmut im Weg. Die Demut ist die Voraussetzung um Gott gegenüber gehorsam zu sein. Er spricht leise über dein Herz zu dir. Über dein Gewissen macht er sich bemerkbar, falls du ihn vorab überhört hast.

Gott ist nicht derjenige, der uns absichtlich prüft. Auch er muss den Lauf der Schicksalgöttinnen hinnehmen. Gott kann keinen schlechten Menschen retten, wenn dieser sich nicht bessert. Ein böser Mensch richtet nur Unheil und Chaos an. Gott kann ihm nicht seine Untugenden einfach wegnehmen und diese durch Tugenden ersetzen – Gott ist ja kein Diktator. Gott gab uns den freien Willen, ob wir uns bessern oder nicht. Und so prüft uns das Leben. Wir sind stets selbst verantwortlich, wenn was daneben geht.

Unter den aktuellen Stern-Konstellationen wird nicht nur jeder einzelne geprüft, sondern die ganze Gesellschaft. Unsere ganze Geschichte. Nicht nur, was wir in diesem Leben taten wirkt hinein, sondern auch, was wir im letzten versäumten und vorvorletzten übersahen usw. Wir werden geprüft.

Ich lebe in Österreich doch merke in verschiedenen Situationen, dass ich am Karma der Deutschen festhänge. Es ist gerecht und ich muss es so hinnehmen, mich damit auseinander setzen, warum ich nicht gleich in Österreich inkarniert bin usw. Und so hat jeder seine Baustellen.

Da ich genauso andere Deutsche kenne, die unter den aktuellen Zuständen ebenso lieber in Österreich wohnen würden, möchte ich einige Zeilen dazu schreiben.

Es ist was anderes, ob man von Sachsen nach Bayern zieht, wo man die Familie innerhalb von 4h erreicht, als von Sachsen nach Österreich, wo man je nach Fahrmittel 8-11h braucht.

Dir wird mit der Zeit die Bedeutung von Nähe und Distanz bewusst. Bist du ein sehr gläubiger und meditativer Mensch und weißt das Wahre von der Einbildung immer klarer zu unterscheiden, kannst du im Geist überall sein. Doch die, die da nicht glauben, werden dich nicht bemerken. Du kannst deine Familie im Geist besuchen, doch ist dies immer etwas anderes, als wenn du persönlich vor Ort bist. Vor allem, wenn sie für dich nicht empfänglich sind.

Du merkst mit der Zeit, dass je mehr du dich in Österreich integrierst, du plötzlich auch deine Familie mit anderen Augen siehst. Es tauchen Hürden auf, sie zu besuchen, die du vorher nicht kanntest. Du setzt dich mit deinem ganzen Familienkarma auseinander, doch wirst du damit sehr wahrscheinlich allein dastehen. Sie werden es nicht hören wollen. Im Grunde musst du dir deine eigenen Fehler und Schwächen eingestehen und verstehen lernen, warum es gerecht ist, wie es ist. Das ist bitter. Gott und dein Schutzengel werden immer über dich wachen, wenn du dich ihnen anvertraust.

Wichtig ist, dass du liebst. Dass du keinen Groll auf deine Familie hegst, denn sie gehört zu dir und deiner Geschichte. Verhalte dich ruhig, schweige bei Themen, wo du sie nicht ändern kannst und erkläre ihnen liebevoll deine Sichtweise, wo Hoffnung auf eine Besserung besteht. Bitte um Schutz und Führung, damit du das eine vom anderen unterscheiden kannst.

In einigen Familien kommt es vor, dass ehemalige Feinde sich hineininkarnieren. Du brauchst nicht zu allen Familienmitgliedern Kontakt pflegen. Viele werden sich gar nicht mehr bei dir melden. Doch übe dich darin den Frieden zu bewahren. Die Familie ist der Kern und sollte uns stets zurück zu unseren Wurzeln führen. Sei dankbar, wenn deine Familie noch intakt ist.

Ein privater Einblick

Meine Familie ist über ganz Deutschland zerstreut. Ich möchte nahezu sagen: In jedem Bundesland sitzen zwei Hanseln. Auch wenn in Sachsen und Thüringen die meisten leben. Wir waren stets bemüht alle wenigsten 1-2mal im Jahr zu sehen. Doch dies ist etwas ganz anderes, als Familien, wo du beliebig am Wochenende mal die Oma besuchen kannst.

Mit meinem Krebs-Mond im 9.Haus waren meine Reisen meist Familienbesuche. Irgendwann habe ich mich gefragt, warum ich nahezu jeden Urlaub der Familie schenke. Mir war es nicht so wichtig die Welt zu sehen, sondern das bereits weit gedehnte Band der Familie am Leben zu erhalten und jede ihrer Geschichten aufzusaugen.

Für 3-4 Jahre lebte ich sogar in Essen (bei Köln) und konnte meine Verwandten in NRW und Niedersachsen öfter besuchen. Ich wollte sie verstehen, wie sie zu dem geworden sind, wer sie jetzt sind. Doch als ich zum Kern vorgedrungen war, wollten sie das nicht hören. Es ist, wie es ist. Und dennoch habe ich sie alle gern. Ich konnte mich mit meinem Krebs-Mond im Trigon zu meinen Fische-Jupiter im 4.Haus einer schönen Kindheit erfreuen.

Mein Wassermann-Mars im 3.Haus in Konjunktion mit meinem Wassermann-IC, zeigt nicht nur an, dass ich oft umziehe, sondern auch dass „fremde (Wassermann) Männer (Mars)“ einen Konflikt in meine Familie tragen. Natürlich kann dies nur zum Streitpunkt werden, weil vorher keine Einigkeit zu dem Thema vorherrschte. Mit Jupiter im 4.Haus hätte ich Glück in der Heimat. Doch der Krebs-Mond im 9.Haus bewegte mich aufgrund meines Glaubens (Jupiter/9.Haus) ins Ausland (9.Haus). Mit Mond Opposition Neptun fiel (unter Transit Saturn Konjunktion Neptun) eine Illusion und Schönfärberei, die ich über meine Herkunft hatte.

Bis ins Detail kann ich das in der Öffentlichkeit euch, zum Wohle meiner Familie, nicht erzählen und muss diese Ausführung hier unterbrechen. Ich habe trotz allen meine Familie gern.

Es ist ein harter Brocken, den man erstmal verdauen muss, wenn man seiner eigenen Geschichte auf die Spur kommt. Ich hoffe, ich kann euch mit meiner angedeuteten Ausführung nicht nur astrologisch etwas weitergeben, sondern auch eine Möglichkeit und Motivation an die Hand geben, einen durchleuchtenden Blick zu wagen: Wie sieht es in deiner Familie aus?

Ich verstehe, wenn man manchmal die Gerechtigkeit, wie etwas in der Familie abläuft, nicht hinnehmen möchte. Doch betrachtet es mit den Augen der Liebe und der Demut. Eure Familie gehört zu euch. Das ist zutiefst wahr.

(Astrologisch steht gerade die Sonne im Krebs in Opposition zu Saturn – Beschäftigung mit dem persönlichen Karma innerhalb der Familie).

Alles Liebe,
eure Andrea

Call Now Button