Allgemein

Verbundenheit

Ein Band verbindet unsere Seelen unsichtbar wird es durch unsere Gedanken & Gefühle gewebt. Wir entscheiden, welche Verbindung wir aufrecht erhalten wollen und in welcher Art und Weise. Die Aura jedes Menschen ist unterschiedlich. Sie strahlt verschiedene Farbnuancen aus. Manch einer sieht diese ganz klar. Ob die Verbindung zwischen Menschen – dieses scheinbar unsichtbare Band – auch eine Farbe hat?

Die Liebe ist der stärkste Magnet. Der Glauben verbindet. Aber auch Hass führt Menschen wieder zusammen, weil sie ungelöste Konflikte in sich tragen. Gleichgültigkeit hebt die Verbindung auf.

So unterschiedlich die Verbindungen sind, so unterschiedlich schätze ich die Farben der Fäden ein. Manchmal spricht man gar von „VerSTRICKungen“. Vielleicht gibt es auch „schwere, eiserne Ketten“, statt „zarter Fäden“ zwischen Menschen. Mein „bunter Gedankenwollknäuel“ rollt sich gerade vor euch aus. Jeder kreative Mensch „spinnt“ gern seine eigenen Fäden. Die Relevanz der Fäden sei dahin gestellt. Doch über die Bedeutung von Farben zu sinnieren, ist ganz spannend.

Ein Designer wird euch mehr über Farben berichten können. Ich schreibe hier nur hin, was mir zu den Farben der 7 Chakren einfällt. Und da wir rückläufigen Merkur haben, wird mir sicher zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr dazu einfallen, sofern nicht gar Korrekturen notwendig sind 🙂 Also nur zur Anregung:

Violett – die Verbindung zum Himmel; Akasha; Spiritualität; Magie; Gottvertrauen; spirituelle Verbindungen
Indigo – Konzentration; Ruhe; Vertrauen in Eingebungen; geistige Verbindungen
Hellblau – Redegewandt; Freiheit; Vertrauen in die eigene Stimme; seelische Verbindungen (oft wird dargestellt, dass die Seele über den Mund den Körper verlässt – das Kehl-Chakra ist hellblau)
Grün – Liebe; Natur; Entspannung; Geborgenheit; Vertrauen in die Liebe; Herzens-Verbindungen; Freundschaft
Gelb – Frohsinn; Glück; Freude; Selbstbewusstsein; Verantwortungsbewusst; aufbauend; Kommunikation; Selbstvertrauen; konstruktive Verbindungen
Orange – Schöpferkraft; Orientierungssinn; Vertrauen in sein Bauchgefühl; schöpferische Verbindungen
Rot – Stärke; Mut; Tatkraft; Urvertrauen; sexuelle Verbindungen

Welcher Art sind eure Verbindungen?

Alles Liebe und ein entspanntes Wochenende,
eure Andrea

Call Now Button