Allgemein

Freude

Volle Kraft voraus, wie ein Turbo-Widder und doch die Liebe & die Demut bewahren? Das scheint manchmal wie ein Widerspruch zu sein. – Ist es aber nicht. Das heißt dann z.B. Mars-Konjunktion-Neptun in den Fischen im Quadrat zur Sonne positiv gemeistert, wie wir sie diese Tage am Firmament haben.

So einen Widerspruch meistert auch der „Schneeball“ der in der Sonne nicht schmilzt, sondern in ihr zur reinen Pracht erstrahlt, damit wir uns daran erfreuen können.

Wer nur „volle Kraft“ voraus prescht, der wird vielleicht erster, aber welch Scherbenhaufen bleiben über? Welches Ziel verfolgt er? Macht ihn die „Treibjagd“ gar blind, dass er den „Weißen Hirsch“ übersieht? Und: Ist er wirklich erster?

Anders ergeht es dem, der nur in der Liebe ist, aber vergisst zu handeln. Wie viel bleibt unerledigt vor ihm liegen, worüber Gott sich sonst gefreut hätte? Und: Ist er dann wirklich in der Liebe?

Im Negativen steht der „Scheeball“ für Stolz – drum vergessen wir die Demut vor unseren Herrn & Schöpfer nicht, in allem, was wir Tun.

Ich wünsche euch einen schöpferischen Start in die neue Woche.
Eure Andrea

Call Now Button