Robustheit
Allgemein

Robustheit

Der oben abgebildete Baum ist eine Araukarie. Er ist ein äußerst starker & witziger Baum, wenn man den quirligen Wildwuchs seiner Äste betrachtet. Wenn ich ihn so dastehen sehe, wirkt er magisch faszinierend, als wenn er allein durch seine Anwesenheit seine Umgebung im großen Radius beschützt. An ihm muss man sich erstmal vorbei trauen. Gelangt man in seine Nähe, nimmt er einen schnell mit unter seinen Schutz. Eingeladen wird nur der, der guten Herzens ist. Er erinnert mich an das Zitat von Laotse:

Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart
Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig
Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch
Macht ohne Liebe macht grausam
Ehre ohne Liebe macht hochmütig
Besitz ohne Liebe macht geizig
Glaube ohne Liebe macht fanatisch

Laotse


Die Robustheit der Araukarie bietet uns Schutz, weil die Liebe die Kraft ist, die durch ihre Äste fließt. Robustheit ohne Liebe macht einsam.

Einen schönen Start in die neue Woche & viel Liebe in allen, was ihr unternehmt,
eure Andrea

Call Now Button