Einfachheit
Allgemein

einfach

Was ist einfach?

Einfach sind Dinge, die uns leichter von der Hand gehen. Sie gehen uns leichter von der Hand, wenn Liebe die Motivation ist und wir Übung darin haben.

Für einen Maler ist es einfach ein Portrait zu skizzieren. Er hat Übung darin und meistens Freude daran.

Für einen Tischler ist es einfach Holz zu bearbeiten. Er hat Übung darin und meistens Freude daran.

Umgedreht würde einen Maler die Holzbearbeitung schwer fallen und dem Tischler das Portrait zeichnen. Wenn der Maler will, könnte er auch sich das Tischlern beibringen, wenn Liebe die Motivation ist, entsteht was Schönes dabei und es wird ihm mit genügend Übung leichter von der Hand gehen. … Es sei dahin gestellt, ob es auch des Malers Bestimmung ist. Es könnte sogar sein, dass wenn der Maler sich nur noch auf’s Tischlern konzentriert, seine Begabung des Zeichnes einrostet und das, was vorher einfach war ihm plötzlich schwer fällt.

So muss ich hinzufügen: Einfach bleibt etwas, wenn wir uns auf ein Fach konzentrieren, darin spezialisieren und keine Ablenkung zulassen.

Doch ist der einfachste Weg immer der richtige? 🙂 Was, wenn der Maler ein Portrait auf Holz eingraviert?

Folgt ein-fach eurem Herzen.

Ich wünsche euch einfach einen fröhlichen Tag,
eure Andrea

Call Now Button