Täuschung
Allgemein

Täuschung

Die Täuschung ist wie eine Fassade, die die perfekte Werbung trägt und dahinter zerbröckelt.

Täuschung ist eine Lüge, auf die wir reingefallen sind.

Wer ist der Täuscher? Oder wer lässt sich täuschen?

Meistens liegt es an uns selbst, dass wir etwas „idealisieren“ oder falsche „Hoffnungen“ hegen, die unmöglich von anderen erfüllt werden können.

Es gibt die „bewusste Täuschung“ von böswilligen Menschen, damit sie ihre Machtinteressen durchsetzen können. Aber es gibt auch die „verträumte Täuschung“, die entsteht, wenn man eine Situation oder eine Person falsch einschätzt.

Es gibt ebenso in uns Punkte, in denen wir uns selbst falsch eingeschätzt haben und damit nicht nur andere, sondern uns selbst getäuscht haben. – Desillusionierung – und – Enttäuschung – sind notwendige Folgen.

Doch der Träumer hält viel lieber am Trugbild der perfekten Harmonie fest.

Für die Menschen da sein, die uns lieben, die Träume und Illusionen in Kreativität umsetzen und dennoch den Durchblick bewahren ist wohl die Herausforderung dieser Tage unter Venus Quadrat Neptun.

Alles Liebe für euch, Andrea

Beitragsbild: Daniele Levis Pelusi – Unsplash

Call Now Button